ab sofort Karlsdorf

MASCHINENBEDIENER (W/M/D) FÜR LASERSCHNEIDMASCHINEN

Du hast eine Leidenschaft für die Stahlbearbeitung?
Dann werde Teil eines modernen Familienunternehmens mit tollen Weiterbildungsmöglichkeiten und besonderer Work-Life-Balance. Schau dir an, was wir dir Attraktives zu bieten haben und bewirb dich direkt!

Das machst du in deinem Job

  • Du stellst Laserschneidteile auf einer der größten Laserschneidmaschinen Deutschlands her.
  • Du belädst die Maschine mit einem Kran.
  • Du stellst die passenden Schneidprogramme ein.
  • Du überprüfst die Verschleißteile.
  • Du kontrollierst die Qualität der Laserschneidteile während der Fertigung.

Wir bieten dir jede Menge Vorteile

Bei uns bist du nicht nur eine Nummer, sondern Teil der #ktsfamily. Du bist maßgeblich daran beteiligt, wie aus einer Konstruktionszeichnung eine fertige Baugruppe entsteht.

Flexible Arbeitszeiten

mit einem Gleitzeitkonto

Überdurchschnittliche Bezahlung

plus 20% Zuschuss zur privaten Altersvorsorge

Einmaliger Teamspirit

Zusammenhalt, Kollegialität und ehrliche Kommunikation

Gesundheitsvorsorge

Kostenlose Physiotherapie bei akuten Beschwerden

Zuschuss zu deiner Weiterentwicklung

200 EUR pro Jahr für deine persönliche Fortbildung

Kindergartenzuschuss

Wir übernehmen die Kindergartenbeiträge für deine Kinder

Dienstrad-Leasing

Damit auch dein Zweirad immer auf dem neuesten Stand ist

Gute Verkehrsanbindung

Öffis und Parkplätze

Das erwarten wir von dir

Du hast eine Ausbildung in einem Metallberuf.

Du arbeitest lösungsorientiert und hast Freude daran, ständig Neues zu lernen.

Du bist ein offener Typ und kommunizierst gerne mit deinen Kollegen, um die täglichen Herausforderungen im Team bestmöglich zu meistern.

Du hattest bereits Umgang mit einer Laserschneidanlage und vielleicht sogar schon mit einer Abkantpresse.

Nur Mut! Wir haben das Bewerbungsverfahren ganz einfach gestaltet. Bewirb dich hier direkt oder starte alternativ das Bewerbungsquiz.
Beides ist ganz einfach!
Wenn du dir nicht sicher bist, schick uns einfach eine Initativbewerbung.
Wir melden uns bei dir!

Der Bewerbungsprozess: So geht’s weiter

Bei uns geht’s ganz schnell. Wir wissen, dass Warten überhaupt keinen Spaß macht.
Deshalb melden wir uns innerhalb von 48 Stunden bei dir, es sei denn, es ist Wochenende. Das genießen auch wir!

Bewerbungsstart

Kennenlernen

In der ersten Runde möchten wir dich kennenlernen. Als Mensch und ganz ohne Druck.

Passen wir Zusammen?

Passen wir zusammen

Wir finden heraus, ob wir zusammenpassen.

Vertragsangebot

Wir sind uns einig. Jetzt bist du Teil der #ktsfamily.

Noch nicht ganz überzeugt?

Das sagen deine zukünftigen Kollegen:

Christian ist seit zwei Jahren bei KTS. Er ist als Brennschneider tätig und erzählt dir, wie sein Arbeitsalltag aussieht, was ihm besonders daran gefällt und warum er sich immer wieder bei uns bewerben würde.

Du interessierst dich für Stahlbearbeitung und hast Lust bei uns mitzuarbeiten, aber dir fehlen einige der benötigten Kenntnisse?
Kein Problem. Schreib uns, was du bisher gemacht hast und wo deine Stärken liegen. Gemeinsam schauen wir, in welchem Bereich du einsteigen und wohin du dich entwickeln könntest.

Mario Koch

Hast du noch Fragen?

Dann melde dich gerne direkt bei mir: Mario Koch. Ich bin dein Ansprechpartner bei allen Fragen rund um Jobs, Ausbildung und deine Bewerbung bei uns. Schreib mir eine Mail, ruf mich an oder bewirb dich direkt über WhatsApp.

bewerbung@kts-stahl.de

+49 7251 440 298-0

+49 176 238 274 25

Bewirb dich direkt & Unkompliziert für diesen Job.

Lade hier bis zu 5 Dateien hoch. Es werden nur .pdf und .jpg Dateien akzeptiert.

Häufig gestellte Fragen

Hier beantworten wir einige der am häufigsten gestellten Fragen zu diesem Job.

Bei KTS verfügen wir über einen modernen Fibre Laser zum Schneiden. Wir haben eine der größten Laserschneidanlagen Deutschlands mit einer Schneidgröße von 2.500 x 9.000 mm.

Nein, das ist gar kein Problem. Du erlernst bei uns einfach die Steuerung der Microstep Laserschneidanlage und kannst dein Wissen sehr schnell anwenden.

Im Laserschneiden arbeiten wir zweischichtig. Die erste Schicht startet um 6 Uhr und endet um 14 Uhr. Die zweite Schicht arbeitet von 14 Uhr bis 22 Uhr. Du hast eine halbe Stunde Pause und arbeitest 7,5 Stunden pro Schicht. Wir bezahlen jedoch die vollen 8 Stunden.