1. August 2023 Technik

Technikerarbeit

Mit Praxisbezug

Am Ende der Technikerschule steht die Abschlussarbeit.

KTS bietet Dir die Möglichkeit, im realen Produktionsumfeld Deine Technikerarbeit zu verfassen. In unterschiedlichen Bereichen wie Produktionssteuerung, Brennschneidtechnologie, Schweißtechnologie und weitere können Technikerarbeiten absolviert werden.

Nutze die Chance und das Know-how unseres Teams, um aus deiner Technikerarbeit eine super Arbeit und eine positive Lektion fürs Leben zu machen.

Denn eine gute und strukturierte Technikerarbeit die realen Bezug hat, ist ein Türöffner für deine weitere Karriere.

Themen

Aktuelle Themen können sein:

  • Wärmeführung im thermischen Schneiden und Schweißen von Feinkornbaustahl
  • Kaltumformung / Biegen – Optimierungspotentiale mittels Software
  • Papierlose Fertigung in einem KMU – Machbarkeitsstudie
  • 5S – Einsatz im metallverarbeitenden KMU

Gerne kannst Du auch weitere, aktuelle Themen abfragen. Wenn Dich ein Thema interessiert, erzählen wir Dir gerne mehr dazu.

Mario Koch

Hast du noch Fragen?

Dann melde dich gerne direkt bei mir: Mario Koch. Ich bin dein Ansprechpartner bei allen Fragen rund um Jobs, Ausbildung und deine Bewerbung bei uns. Schreib mir eine Mail, ruf mich an oder bewirb dich direkt über WhatsApp.

bewerbung@kts-stahl.de

+49 7251 440 298-0

+49 176 238 274 25