26. September 2023 Technik

Schülerpraktikum mit SChwerpunkt Technik & Metall

Mit Praxisbezug

Du bist an Technik und Metall interessiert?

Du schraubst, bastelst und tüftelst gerne?

Du hast Lust mit Anderen gemeinsam an großen und komplexen Teilen zu arbeiten?

Dann bist du bei KTS genau richtig. Ein Schülerpraktikum im Bereich Technik & Metall gibt dir die Möglichkeit erste Einblicke in die Welt des Stahls zu kriegen um herauszufinden ob dich das interessiert.

Du lernst mit Metall zu arbeiten und kommst mit unseren Profis in Kontakt und kannst ihnen Löcher in den Bauch fragen.

So hast du die Möglichkeit, deine Interessen in der Praxis zu erproben und deinen Berufswunsch zu festigen.

Und das Beste daran ist, dass du dich direkt vor Ort über die angebotenen Ausbildungsberufe informieren kannst und deine möglichen zukünftt

Themen

Das lernst Du in einem Praktikum bei uns:

  • Bearbeiten von Metall
  • Schleifen und Sägen von Stahl
  • Zuschneiden und Biegen von Blechteilen
  • Schweißen
  • Programmieren unseres Schweißroboters

Gerne kannst Du auch weitere, aktuelle Themen abfragen. Wenn Dich ein Thema interessiert, erzählen wir Dir gerne mehr dazu.

Mario Koch

Hast du noch Fragen?

Dann melde dich gerne direkt bei mir: Mario Koch. Ich bin dein Ansprechpartner bei allen Fragen rund um Jobs, Ausbildung und deine Bewerbung bei uns. Schreib mir eine Mail, ruf mich an oder bewirb dich direkt über WhatsApp.

bewerbung@kts-stahl.de

+49 7251 440 298-0

+49 176 238 274 25