Praktikumsplatz im Bereich Metall

Wir möchten Dich motivieren und Dir die Welt der Metalle zeigen! Wenn Du Schüler bist, an einer Weiterbildung teilnimmst oder nur neue Ideen brauchst bieten wir Dir gerne an ein kostenloses Praktikum in unserem Betrieb wahrzunehmen.

Die KTS GmbH & Co. KG Technologiepark Stahl ist ein junges und dynamisches Unternehmen das es sich zur Aufgabe gemacht hat, verschiedenste Verfahren der Metallbearbeitung unter einem Dach zu vereinen. So wird durch Brennschneiden, über die Weiterverarbeitung durch Schweißen, Sandstrahlen, CNC Bearbeitung, Lackieren, etc. eine Produktpalette angeboten die vom einfachen Brennteil bis hin zur komplizierten und fertig lackierten Schweißbaugruppe reicht. 

Berufsbild:

Wir führen Dich in die Welt der Metalle ein. Du lernst bei uns wie man mit Stahl arbeitet, welche Möglichkeiten es gibt und was alles mit Stahl möglich ist. Egal ob Du ein allgemeines Praktikum im Bereich Metall machen möchtest oder ins Detail gehen möchtest um Dir ein konkretes Berufsbild wie z.B.: Zerspanungsmechaniker oder Konstruktionsmechaniker anzusehen, wir helfen Dir gerne! 

Was wir uns von Dir wünschen

  • Technisches und Handwerkliches Geschick

    Du hast idealerweise schon Erfahrungen im Handwerk durch deine Schulische Ausbildung gesammelt und bist geschickt mit deinen Händen.

  • Technisches Verständnis

    Technik hat dich schon immer interessiert und physikalische Zusammenhänge sind für dich völlig logisch.

  • Räumliches Vorstellungsvermögen

    Du kannst Dir Gegenstände im Raum gut vorstellen und weißt wie sich diese bewegen.

  • Motivation

    Du kannst Dich gut selbst motivieren und hast Spaß daran was Du tust.

  • Wissensdurst

    Du bist Lernbereit und Wissbegierig? Wir auch! Wir beantworten gerne alle deine Fragen!

  • Schulische Leistungen

    Du musst nicht zwingend ein Einserkandidat sein, aber Du solltest keine Angst vor der Zeit haben, wenn die Zeugnisse ausgegeben werden.

Was bieten wir Dir

Ein interessantes Praktikum bei netten Kollegen, modernem Maschinenpark und der Chance auf eine weiterführende Ausbildungsstelle.

Beginn

jederzeit möglich

Unterlagen

Bitte schreib uns was für ein Praktikum Du machen möchtest und schreib uns ein paar Worte über Dich.

Bewerbungsform

Per Post oder Online über das KTS-Bewerbungsportal. Hier können Sie uns Ihre Bewerbung mit Anhängen (PDF, JPG, JPEG) schicken.

Der Beruf hat Zukunft

Dich erwartet ein moderner und zukunftsträchtiger Beruf. Arbeite an spannenden Projekten und fertige Teile worauf Du stolz sein kannst. Wir helfen Dir nach deiner Ausbildung gerne deine Stärken und Kompetenzen weiter auszubauen, so dass Du dich permanent weiter entwickeln kannst.

Ihr persönlicher Ansprechpartner

KTS Kontakt Mario Koch

Mario Koch - Dipl.-Ing.(FH)

Geschäftsführung, Vertrieb

E-Mail: Mario.Koch@kts-stahl.de
Telefon: +49 (0)7251 440298-0
Fax: +49 (0)7251 440298-29

vCard

Sie erreichen uns Montag bis Freitag
von 7:30 bis 16:00 Uhr